1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fischerl am 22.09.2009, 7:19 Uhr

Kombiklasse der ersten und zweiten Klasse....

hallo muts,
bei uns ist das so. nina wurde voriges jahr eingeschult, sie waren 10 kinder.
in der vorjährigen 2. klasse 14 kinder. unter 26 insgesamt wird zusammengelegt.
sie werden in den hauptgegenständen einzeln unterrichtet und in den nebengegenständen gemeinsam.
auch heuer ist es bei uns wieder so.
nina geht jetzt in die 2. klasse, da sind es 9. und in der neuen 1. klasse sind es wieder 14. sie wurden also wiederzusammegenommen.
hauptgegenstände getrennt. nebengegenstände gemeinsam.

ich hatte angst davor, weil ich es nicht kenne und nina sehr schüchtern und ruhig ist. sie hat sich aber dran gewöhnt und kennt es nicht anders. bis jetzt kein problem...

"paten" oder sowas haben wir hier nicht. sie werden als eine klasse behandelt.

lg
fischerl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.