Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von germanit1 am 23.08.2012, 16:53 Uhr.

Re: Körperpflege

Feuchttuecher wuerde ich nur einzeln abgepackt mitgeben. Es kann sein, dass die Kinder den Behaelter nicht richtig zumachen und die Tuecher dann austrockenen oder im Ranzen was nass wird.
Ich habe meinem auch ein paar einzeln abgepackte Erfrischungstuecher in den Ranzen gesteckt. Es ist im letzten Schuljahr mehrmals vorgekommen, dass sie kein Wasser hatten. Einmal hat mir mein Kind gesagt, dass sie sich mit dem Wasser aus ihren Trinkflaschen die Haende waschen mussten.

Wenn meienr in der Schule gross gemacht hat und es nicht geschafft hat alles richtig abzuputzen, waescht ihn sein Papa nochmal im Bidet. Wenn ich richtig informiert bin, hat hier eigentlich jeder ein Bidet zu Hause (nur gibt es die halt nicht in der Schule).

Mein Kind hat auch immer Wechselkleidung im Ranzen (T-Shirt, Unterhose, Strumpfhose, Tuete). Falls mal was sein sollte. Eine Lehrerin laesst die Kinder nur ungern waehrend des Unterrichts auf's Klo gehen und die Kinder haben in den 5 Zeitstunden, die sie in der Schule sind, nur 1 Pause.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia