Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von blume29599 am 08.07.2005, 18:52 Uhr.

Re: Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Hallo

vielleicht leidet der Kleine unter der bevorstehenden Trennung und vermittelt es euch so, dann würde ich mal eine Beratungsstelle aufsuchen oder ist er vielleicht schon immer etwas auffälliger? - zwecks Impulsivität, Sozialkontakten, Konzentration ect. dann könnte ev. auch ADHS dahinterstecken, welches natürlich v. einem Arzt abgecheckt werden sollte, der sich damit auskennt. z.B. in einem SPZ.
Aber ich würde ihn wahrscheinlich noch einmal die erste Klasse wiederholen lassen, es ist f. ihn vielleicht besser den Stoff nocheinmal zu wiederholen, denn alles was in den ersten Klassen gelernt wird, ist die Basis f. d. nächsten und ich bin der Meinung, dass es nur zu Gunsten der Kinder sein kann. Auch wenn er so auffällig ist anderen Kindern gegenüber wäre das vielleicht auch gut f. einen Neuanfang. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, mein Sohn wird am 06.08. eingeschult und was dann kommt da bin ich auch echt gespannt.
LG heike und einen schönen Abend noch

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia