1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 20.05.2005, 16:31 Uhr

Können Eure Kinder schon lesen? mt

mein Sohn konnte schon alles lesen bevor er in die Schule kam. wie ist es denn zu Hause, wird da viel gelesen allgemein oder gar nichts??

Wie ist das mit der Schule - legen die Wert aufs lesen oder nur auf unterrichten??

In seiner Klasse können alle lesen, es wir aber auch viel Wert darauf gelegt, es gibt die Schulbücherei wo die Kinder angehalten werden, sich was auszuleihen, die 1. Klassen waren in der Bücherei um sich Bücher auszuleihen.

Und ich bin eine Leseratte - ich habe schon immer viel selber gelesen oder Vorgelesen und so den apettit aufs lesen geweckt bei meinem grossen wenn ich mal doch keine Lust hatte was vorzulesen.

Das sind viele Dinge, die stimmen sollten um Lesen interessant zu machen - ansonsten müsste dringend ein Gespräch mit der Lehrerin her um klarzustellen ob sie es nur nicht kann oder einfach zu Hause nicht will - denn wenn sie es nicht kann dann hat sie die Buchstaben nicht kapiert und eine Wiederholung der 1. Klasse wäre sinnvoll.

Gruss Birgit, die zwar lesen aber nicht richtig schreiben kann :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.