1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 10.12.2008, 9:14 Uhr

Können Eure Kinder schon die Uhr lesen?

Niklas kappiert das auch nicht.

Die Stunden klapen und halbe Stunde auch aber der Rest nicht. Ich war auch der Meinung das ich das bei Schuleintritt konnte. Sind grad dabei ihm das viertel-stunden-prinzip beizubringen. Aber mit den Minuten das das in 5er Schritten gemacht wird versteht er überhaupt nicht. und mit vor und nach hat er auch seine Probleme.

Man kanns natürlich auch so machen wie meine Schwiegereltern. Mein Mann tat sich als wir uns kennenlernten unheimlich schwer die Uhrzeit von ner normalen Uhr abzulesen, weil sie ihm immer diese Digitalen geholt haben und auch zu hause bis auf eine Uhr alles digitale waren. Damit hatte er keine Probleme, aber mit ner normalen Uhr hat er immer total lang gebraucht bis er die Uhrzeit sagen konnte. Jetzt natürlich nicht mehr, kann er ja, war nur ne Umstellung für ihn ich kann nämlich die Digitalen nicht leiden. Aber bevor Niklas ne Digitale bekommt möchte ich das er die normale Uhr lesen kann.

LG Britta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.