Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Luni2701 am 10.12.2008, 9:14 Uhr.

Re: Können Eure Kinder schon die Uhr lesen?

Niklas kappiert das auch nicht.

Die Stunden klapen und halbe Stunde auch aber der Rest nicht. Ich war auch der Meinung das ich das bei Schuleintritt konnte. Sind grad dabei ihm das viertel-stunden-prinzip beizubringen. Aber mit den Minuten das das in 5er Schritten gemacht wird versteht er überhaupt nicht. und mit vor und nach hat er auch seine Probleme.

Man kanns natürlich auch so machen wie meine Schwiegereltern. Mein Mann tat sich als wir uns kennenlernten unheimlich schwer die Uhrzeit von ner normalen Uhr abzulesen, weil sie ihm immer diese Digitalen geholt haben und auch zu hause bis auf eine Uhr alles digitale waren. Damit hatte er keine Probleme, aber mit ner normalen Uhr hat er immer total lang gebraucht bis er die Uhrzeit sagen konnte. Jetzt natürlich nicht mehr, kann er ja, war nur ne Umstellung für ihn ich kann nämlich die Digitalen nicht leiden. Aber bevor Niklas ne Digitale bekommt möchte ich das er die normale Uhr lesen kann.

LG Britta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia