1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalogo am 20.09.2006, 20:11 Uhr

Können Eure Kinder schon Kopfrechnen?

Hallo Andrea,

ich halte das für ganz normal.
Mein zwei Großen haben das bestimmt länger als 5 Wochen gemacht - und sind inzwischen wirklich gut in Mathe. Nr. 3 kommt jetzt zur Schule und kann schon gut kopfrechnen; aber wie gesagt : Er ist Nr. 3 und bekommt es immer mit, wenn wir - besonders gerne im Auto als Zeitvertreib - rechnen üben.
Es dauert einfach eine Weile ... Vor allen Dingen müssen die Kinder erst einmal ein Gefühl für Zahlen und Mengen bekommen. Unsereiner weiß sofort, daß dort z.B. 5 Gummibärchen liegen, die Kinder zählen anfangs eifrig ;-)

Gruß Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.