Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 11.08.2005, 12:41 Uhr.

Re: Können Eure Kids verlieren?

Hallo!

Bei meinem kleinen Schatz ist es genauso. Thomas ist im Juli 6 Jahre geworden und kann auch ganz schlecht verlieren. Im Kindergarten dagegen schon - also da haben unsere beiden was gemeinsam. Es ist aber auch sehr stimmungsabhängig, aber ich denke das ist in diesem Alter normal. Ansonsten ist Thomas sehr sozial obwohl er ein Einzelkind ist (habe leider schon 3 gescheiterte Geschwisterchenversuche hinter mir). Hat dein Sohn Geschwister? Ich muß aber auch zugeben, dass ich Thomas sehr oft beim spielen gewinnen lasse (z.B. beim Uno), das gewöhne ich mir aber jetzt schon schön langsam ab, damit er es eben auch lernt nicht gleich zu trotzen. Besonders arg ist es bei seiner Geburtstagsfeier, da hat er schon 2 mal getobt wenn er verloren hat. Naja, ansonsten ist er ein richtiger Sonnenschein und ein bißchen Trotz gehört dazu. Kommt dein Sohn auch schon in die Schule? Kann erst später zurückschreiben, also nicht böse sein wenn die Antwort ein bißchen dauert.

Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia