1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chatilia am 09.11.2008, 19:25 Uhr

kluge zwischenlösung

bei uns gibt es eine kluge zwischenlösung. da treffen nämlich zwei bedürfnisse aufeinander: das körperliche der kinder, die manchmal kognitiv noch nicht so weit sind, das körperliche bedürfnis auf die pause zu beschränken. andrerseits das bedürfnis der lehrer, mit den kindern zu arbeiten ohne dass dauernd jemand aufs wc rennen muss.

an unserer schule gibt es bunte fasen, für die kinder klar ersichtlich. bei der grünen fase dürfen sie aufs wc, auch wenn keine pause ist. in der roten fase muss konzentriert gearbeitet werden und es geht niemand raus.

bei uns klappt das wunderbar, dank tollem lehrer, der selbstverständlich auch mal in der roten fase ein auge zudrückt.

alles gute euren kinder!

chatilia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.