Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von HEnni am 05.12.2006, 13:08 Uhr.

kleiner tipp als kollegenschwein *g*

jajjajaaaaaaaa, ihr habt ja recht, lehrer können SEHR eklig sein und man kann wirklich FAST ncihts dagegen amchen..so ist halt unser beamtengesetz.

vom ablauf her:
1. erst elternbeirat einschalten, oder selbst die LEHRERIn ansprechen
2. den schulleiter ansprechen (zeiht mehr in kombination mit elternbeirat)

3. beim schulleiter nachfragen was weiter passiert

4. wenn NICHTS passiert beim schulamt anrufen und den fall schildern (wieder den elternbeirat machen lassen)

es müssen aber GANZ KONKRET schwerwiegend dinge vorliegen sonst ist NICHST zu machen!!

(also so pillepalle wie "nicht mitmachen lassen beim Sport wegen schuhen vergessen" ist ABSOLUT korrekt und kein schulrat hört sich son kleinkram an. damit macht ihr euch lächerlich! )

ABER: mein Tipp: ihr habt als eltern eigentlich das recht, mal im unterricht zu hospitieren, das wird ja nie an die große Glocke gehängt, aber ihr könntet da ja mla nachfragen und dann eben reihum mal schön ne stunde zuschauen, einfach ablehnen kann das kein lehrer, aber man muss es rechtzeit ankündigen und auf eine einladung auch manchmal warten...ALSO SCHON IN DEM SINNE VON. MEIN KIND ERZÄHLT MIR MANCHMAL DINGE DIE ICH EINFACH CITH GLAUBEN KANN; WÄRE ES WOHL MÖGICH DASS ICH MLA ZUGUCKEN KANN??? wenn der lehrer abwimmlet einfach penetrant beim schulleiter nachfragenn...das ist zwar fies aber oft tut sich dann was....ich drück die daumen...aber wie gesagt. du hast auch dinge aufgezählt die absolut korrekt sind!! es müssen schon wirklich konkrete vorfälle sein...

LG HEnni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia