1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 15.10.2016, 23:22 Uhr

Kleiner Pausenhofunfall

Scheint zumindest an einigen Schulen normal zu sein.

Ich biete mir erzählte Fälle aus Verwandtschaft und von Freunden, alles passierte auf dem Schulgelände:

1. Kind stolperte über einen Zaun, klagte über Schmerzen, die Mutter wurde angerufen, sie solle ihren Sohn abholen. Sie fuhr zum Arzt: Beide Arme waren gebrochen.

2. Kind rannte in der Pause mit Schwung gegen einen Holzpfeiler, stand nicht weinend an einem Geländer, hielt sich die Hand auf die Nase. Andere Kinder holten den Lehrer, der Aufsicht führte, den Unfall aber nicht gesehen hatte. Er holte ein Kühlpad, es erfolgte kein Anruf. Am nächsten Tag erzählte mir die Mutter des Kindes, das Kind habe das Nasenbein gebrochen.

3. Ein Junge rannte im Sportunterricht ein Mädchen über den Haufen. Die Mutter des Mädchens wurde angerufen, weil das Kind den Wunsch geäußert hatte, abgeholt zu werden, es sei aber nichts. Das Kind verbrachte zwei Nächte im KH, weil es eine Gehirnerschütterung hatte.

4. Ein Kind klagte über Schmerzen im Daumen, nachdem es beim Volleyballspiel einen Ball ungünstig angenommen hatte. Im Unterricht später konnte das Kind vor Schmerzen nicht schreiben und bekam con der Lehrerin zu hören, es solle sich nicht so anstellen. Es erfolgte kein Anruf. Heraus kam, dass der Daumen gebrochen war.

5. Ein Kind fiel im Sportunterricht hin und klagte über Schmerzen. Es bekam ein Kühlpad. Es erfolgte kein Anruf. Später stellte sich raus, dass die Hand gebrochen war.

6. Einem Kind wurde das Trinken im Unterricht untersagt (bei andauernder Hitze). Es fiel in Ohnmacht und wurde auf Veranlassung der Schule ins Krankenhaus gebracht: Dehydrierung. Die Mutter arbeitete in genau diesem Krankenhaus und sah dort zufällig ihr Kind bei der Einlieferung. Trinken bei andauernder Hitze wurde danach nicht mehr verboten.

7. Ein Kind bekam von einem (unbekannten, nicht zu ermittelnden ) Kind eine Tür vor die Stirn geschlagen und blutete stark. Es passierte im Schwimmbad, nach dem Schwimmunterricht im Umkleidebereich. Die Lehrer kümmerten sich weder um Kühlpad noch Pflaster und gingen zur Schule. Kind fuhr mit Bus nachhause, da Schulschluss war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.