1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 26.04.2007, 19:35 Uhr

Kleine Umfrage: Trinken im Unterricht !

also ich denke auch, dass der großteil bei reinem Wasser eh schon mal streikt und ausserdem kann man finde ich bessere Lösungen finden, als das die Flaschen auch noch zusätzlihc zu Federmapperl, Schlampermapperl, Hefte, Arbeitsblätter und co den wenigen Platz auf den Pulten verbrauchen.

In unserer Klasse macht die Lehrerin 5 Minuten vor der Pause schon Unterrichtsschluss und die Kinder essen und trinken in zusammen an ihren Pulten ( was um 09:15 ist, also 1 Stunde und 15 Minuten ohne Trinken;) )und dann haben die Kinder gestärkt und mit Flssigkeit versorgt gengend Zeit in der Pause zu toben.

Und entweder haben sie ja dann 2 Schulstunden später schon wieder Schulschluß oder eben schon die nächste Pause, wo dann wieder 5 Minuten vorher gegessen und getrunken wird.

Ich denke, wenn wir dafür sorgen, dass die Kinder in der Früh etwas Flüssigkeit, egal in welcher Form, zu sich nehmen, reichen diese Kurztrinkpausen vor der eigentlich Pause sehr wohl aus. Der Tag hat 24 Stunden und besteht nicht nur aus den paar Stündchen in der Schule.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.