1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von margi am 16.11.2008, 22:36 Uhr

Kleine Schwester stört bei den Hausaufgaben

Vielleicht kann man mit ihr spielen, dass sie auch "Hausaufgaben" machen muss. Es gibt ja schon so eine Art Vorschulbücher für 4-Jährige. Vielleicht wird sie begeistert irgendwelche Aufgaben lösen (z.B. geometrische Gebilde nachzeichnen etc.) und auch am großen Tisch dabeisitzen. Da muss sie ja dann auch wie die große Schwester still für sich arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Umfrage: Wie lange brauchen eure Kiddis bei den Hausaufgaben?

Hallo , wollte mich mal bei euch umhören wie lange eure Schulanfänger am Tag mit der Hausaufgabe brauchen? Bei uns sind es ca. 20-30 Minuten, Marcel macht sie alleine. Also ich muss nicht mithelfen! Wie ist das bei euch? Setzt ihr euch ...

von Liv79 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

hausaufgaben-Kontrolle

Hallo, mein Sohn geht seit 8 Wochen in die Schule.Klappt auch alles so weit ganz gut.Er macht auch wirklich gerne siene Hausaufgaben ABER,ABER die Lehrerin kontrolliert sie nicht.Was kann man da machen Gespräche mit ihr haben zu nichts geführt.Soll ich mich an denn Direktor ...

von Lieblings+mama 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben waehrend der Ferien

wie ist es bei Euch`Paul kam am Freitag nach Hause und sagte mir, er habe HA... ich schaute und tatsächlich, er bekam eine Mappe mit einen Erklärungsbrief und Hausaufgaben für die ganzen Ferien in Deutsch, Mathe und HSK. die Kinder sollen ca 40Mn am TAg damit verbringen. ...

von paul+rike 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben, lassen oder verbessern - wie macht ihr das?

Hallo, ich bin mir etwas unsicher, wie ich mit den Hausaufgaben umgehen soll. Sohnemann macht sie recht zügig und ohen große Schwierigkeiten. Was aber ist, wenn das Ergebnis nicht so ist, wie es sein könnte? Alles ausradieren und nochmal machen lassen? Oder es einfach lassen ...

von wolfsfrau 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben, 1. Klasse - wie anfangen?

Hallo! Mit Sicherheit wurde das Thema hier schon oft diskutiert. Jedoch möchte ich mich hier an erfahrene Mamas wenden. Mein Sohn kam dieses Jahr in die Schule. Sie bekommen immer Hausis auf und unser Problem ist, daß es ewig dauert bis er überhaupt anfängt. Auch läßt er ...

von Astrosternle 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben

Hallo, wie ist das bei Euch mit den Hausaufgaben???? Mein Sohn ist jetzt in der 1. Klasse. Sie haben KEIN Hausaufgabenheft. Es werden in den Heften kleine "x" gemacht, damit sie wissen, was sie machen sollen. Für den Hort gibt es ein kleines Heft, wo die Hausaufgaben für den ...

von eija 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Wie viel Hausaufgaben haben Eure 1. Klässler und wie lange brauchen sie...

Hallo, unser Sohn hatte heute 4 Arbeitsblätter auf von 3 verschiedenen Lehrern. In Mathe musste er 140 Mal auf einem Arbeitsblatt die Zahl 1 schreiben. (tolle Aufgabe in meinen Augen..../ ginge sicher auch anderst die Zahl zu lernen) Dann musste er in einem Zahlensalat ...

von Schnuffelente 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

hausaufgaben berichtigen, wegradieren usw.!

hy, ich habe mal wieder eine frage! jasmin hat ihren ersten buchstaben und zahlen schreiben gelernt. nun habe ich bereits festgestellt, daß wenn sie sich anstrengt es super klappt und sie innerhalb der zeilen bleibt und die buchstaben mit sicherheit nicht perfekt sind, ...

von Micimaus 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben-Wie/Wo notiert???

wie sieht es bei euch mit den Hausaufgaben eurer Erstklästklässler aus? Ich meine woher wisst ihr was sie auf haben? Unsere haben ein kleines Hausaufgabenheftchen, können es aber noch nicht nutzen da sie ja nicht schreiben können. Sie haben auch eine lila Jurismappe, wo ...

von Bengelengelmama 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben werden laufend vergessen oder sind unvollständig-weiss nicht...

Hallo, meine Tochter, knapp 8 Jahre, ist nun in die 2te Klasse gekommen. In der ersten Klasse lief laut Lehrer alles problemlos, sie macht im Unterricht gut mit, erledigte schnell und gründlich ihre Hausarbeiten. Nun habe ich vorgestern die erste Mail seitens der ...

von M.K 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.