1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 10.05.2008, 22:11 Uhr

Kleine Erklärung dazu...

Hallo,

das Bild ist wirklich beeindruckend; gut gemacht !
Spontan dachte ich, dass der rosa und der blaue Ranzen zu hoch sitzen, was man aber ja mit den Gurten verstellen kann. Bringt das nichts ?

Ansonsten wäre für mich in eurer konkreten Situation (bisheriger Ranzen drückt, neuer Ranzen ist bereits im Haus) klar, dem Kind den neuen Ranzen sofort zu geben und auch nicht bis zum Geburtstag zu warten. Dass der Ranzen gut sitzt ist so wichtig ! Evt. Spätfolgen zeigen sich aber häufig erst Jahrzehnte später...

Sollte es dann mit dem Geburtstagsgeschenk (z.B. finanziell) eng werden, würde ich lieber mit meinem Kind versuchen ein offenes Wort zu reden als es noch wochenlang mit einem unbequemen Ranzen laufen zu lassen.

Aber wie gesagt : Vielleicht hilft eine Verstellung der Riemen ?

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.