Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Annas Truppe am 10.05.2008, 22:11 Uhr.

Re: Kleine Erklärung dazu...

Hallo,

das Bild ist wirklich beeindruckend; gut gemacht !
Spontan dachte ich, dass der rosa und der blaue Ranzen zu hoch sitzen, was man aber ja mit den Gurten verstellen kann. Bringt das nichts ?

Ansonsten wäre für mich in eurer konkreten Situation (bisheriger Ranzen drückt, neuer Ranzen ist bereits im Haus) klar, dem Kind den neuen Ranzen sofort zu geben und auch nicht bis zum Geburtstag zu warten. Dass der Ranzen gut sitzt ist so wichtig ! Evt. Spätfolgen zeigen sich aber häufig erst Jahrzehnte später...

Sollte es dann mit dem Geburtstagsgeschenk (z.B. finanziell) eng werden, würde ich lieber mit meinem Kind versuchen ein offenes Wort zu reden als es noch wochenlang mit einem unbequemen Ranzen laufen zu lassen.

Aber wie gesagt : Vielleicht hilft eine Verstellung der Riemen ?

Gruß Anna

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia