Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sylvia1 am 23.02.2005, 13:26 Uhr.

Re: Kleidung zur Schuleinführung

Hallo,

das ist doch auf von dem Wetter an dem Tag abhängig - was man vorher ja gar nicht weiß!

Meine Tochter wurde am 07.09.04 eingeschult und das war ein ziemlich heißer Tag. Sie trug ein ärmelloses hübsches Baumwollkleid, was sie bis dahin noch nicht allzu oft getragen hatte. So gesehen war es also schon ein "gutes" Kleid, aber es wurde nicht extra für die Einschulung gekauft, sondern wir hatten es schon vorher und es hing halt im Schrank. Für sie war es schon etwas Besonderes, da sie eher selten Kleider trägt (das mag sie nicht besonders) aber sie wollte das Kleid schon auch selber zu Einschulung anziehen und sich ein bisschen schick machen. Aber eben nur ein bisschen, und nicht übertrieben. Wäre das Wetter an dem Tag anders gewesen (z. B. Regen) dann wäre sie auch in Jeans und Sweatshirt gegangen.

Einen Anzug würde ich auch auf jeden Fall als total "overdressed" empfinden! Ein Pullover ist sicher zu warm - ich nehme an, dein Kind wird im August oder September eingeschult?

Die Kinder waren bei uns eigentlich alle ganz normal angezogen. Also schon gut, nicht gerade "in Sack und Asche", aber auch nicht overdressed. Eben ganz normal, und natürlich der Witterung angepasst.

Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia