1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pumpel am 23.02.2005, 13:09 Uhr

Kleidung zur Schuleinführung

Hallo,

wer hat Erfahrung mit der Kleidung zur Schuleinführung. Der Tag ist ja schon etwas besonderes. Trägt der 1. Klässler ein Pulli oder einen Anzug?
Wie macht Ihr das so?

Gruß

 
9 Antworten:

Meine Kinder waren ganz normal angezogen. mT

Antwort von Biene am 23.02.2005, 13:17 Uhr

schau mal weiter unten bei:
DAS HIER SIND UNSERE SCHULTÜTEN; da siehste beide Kinder in ihren Klamotten.

Anzug wäre 'overdressed'.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung zur Schuleinführung

Antwort von Sylvia1 am 23.02.2005, 13:26 Uhr

Hallo,

das ist doch auf von dem Wetter an dem Tag abhängig - was man vorher ja gar nicht weiß!

Meine Tochter wurde am 07.09.04 eingeschult und das war ein ziemlich heißer Tag. Sie trug ein ärmelloses hübsches Baumwollkleid, was sie bis dahin noch nicht allzu oft getragen hatte. So gesehen war es also schon ein "gutes" Kleid, aber es wurde nicht extra für die Einschulung gekauft, sondern wir hatten es schon vorher und es hing halt im Schrank. Für sie war es schon etwas Besonderes, da sie eher selten Kleider trägt (das mag sie nicht besonders) aber sie wollte das Kleid schon auch selber zu Einschulung anziehen und sich ein bisschen schick machen. Aber eben nur ein bisschen, und nicht übertrieben. Wäre das Wetter an dem Tag anders gewesen (z. B. Regen) dann wäre sie auch in Jeans und Sweatshirt gegangen.

Einen Anzug würde ich auch auf jeden Fall als total "overdressed" empfinden! Ein Pullover ist sicher zu warm - ich nehme an, dein Kind wird im August oder September eingeschult?

Die Kinder waren bei uns eigentlich alle ganz normal angezogen. Also schon gut, nicht gerade "in Sack und Asche", aber auch nicht overdressed. Eben ganz normal, und natürlich der Witterung angepasst.

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung zur Schuleinführung

Antwort von krümelliese am 23.02.2005, 13:54 Uhr

Wir sind vorher einkaufen gewesen. Allerdings waren die Sachen ganz normal. Eben alles musste cool sein. Die Sachen haben sie dann das erstemal bei der Einschulung angezogen. Anzug finde ich auch etwas overstyled.
LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzug ist völlig übertrieben ...

Antwort von Nina3Jungs am 23.02.2005, 14:44 Uhr

Mein Großer hatte Hose, Hemd und Pullunder an und das war schon fast overdressed.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also...

Antwort von Matsim am 23.02.2005, 14:50 Uhr

hallo

mathis wird zwar neu eingekleidet werden, aber da es bei uns am 23.8.05 soweit sein wird, denke ich wird er eine hose und t-shirt oder kurärmeligem hemd bekommen. er soll selbst entscheiden was er da dann möchte und es muß auch nachher noch tragbar sein.
ein anzug ist, denke ich, zuviel des guten.
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurze Hose und T-Shirt,

Antwort von RenateK am 23.02.2005, 15:19 Uhr

es war nämlich warm. Alle anderen waren genauso gekleidet. Einen Anzug hat unserer nicht und wird ihn auch so bald nicht haben.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzug muß nicht sein, aber...

Antwort von susi&yannick am 23.02.2005, 22:12 Uhr

Schuleinführung ist doch etwas besonderes, da sollte das Kind schon chic sein. Wir waren vor Jahren mal bei einer Schuleinführung, was da manche anhatten..., es ist doch kein Tag am Strand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hängt sehr vom Wohnort ab

Antwort von Benedikte am 23.02.2005, 23:03 Uhr

Wir wohnen jetzt in Ostberlin- und da ist erster schultag großer feiertag. Da habe ich auch Anzüge gesehen ud sogar Mütter/ Omas mit langen Kleidern.Aus Wetsdeutschland kenne ich es auch etwas legerer.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was werden denn die anderen so anhaben???

Antwort von Caroline2000 am 24.02.2005, 8:45 Uhr

erkundige dich doch mal bei den anderen Müttern. Es wäre ja nicht so nett für deinen Sohn, wenn er als einziger so festlich gekleidet wäre - Kinder können ganz schon hänseln!
meine Tochter hatte eine Caprihose mit einem T-Shirt an. Hat sie sich selber ausgesucht im Geschäft.
im Anzug oder ´pikfeinem Kleid´ war bei uns gar keiner!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.