Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ulli am 13.09.2007, 21:47 Uhr.

Re: Kleidung-ist das bei euch auch so ?

Frage 1: Ist das bei euch in der 1.Klasse auch so ?Ich dachte , dass das erst ab Kl.2 oder 3 losgeht.

Kommt auf's Kind an, unserer Großen war das schon immer wichtig, der Kleinen weniger.


Frage 2: Würdet ihr solche Sachen in Zukunft aus der schule verbannen oder so nach dem Motto da mußt du durch verfahren ?

Nein, mir war es als Kind zwar völlig egal, was ich anhatte, aber unsere Große ist manchmal richtig verzweifelt, da gehen wir schon auf sie ein.


Frage 3: Wie kannich meinem Kind, was von Natur aus sehr verschlossen und schüchtern ist den Rücken stärken für zukünftige ähnliche Fälle ?

Weiß auch nicht, ich versuch's immer mit dem Spruch "modisch ist, was anderen gefällt", aber hilft ehrlich gesagt nix. Auch versuch ich selbst vorzuleben, dass Kleidung zweitrangig ist, geht aber beruflich eben nicht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia