Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 13.09.2007, 8:40 Uhr.

Re: Kleidung-ist das bei euch auch so ?

Hallo,

bei uns war es teilweise auch so.
Ob es auf für Mädels, die "Jungs"sachen anhatten so war weiß ich nicht.

Aber bei meinem Sohn ging das schon in der ersten Klasse soweit, das er sich geweigert hat rote T-shirts oder so anzuziehen - rot ist ja Mädchen. Er musste dann auch unbedingt Fußballspielen (beweisen, das er ein "richtiger" Junge ist)

Hat dann aber wieder nachgelassen. Inzwischen (3. Klasse) zieht er wieder rote Sachen an - solange es nicht mit Glitzer oder Rosa kombiniert ist (sprich neutral ist) und auch sein "beweisen" wollen hat nachgelassen. Ich glaube gerade am Anfang der Schulzeit ist mal ne Phase wo sie ihren Platz in der Gruppe finden, und da wollen sie halt sehr eindeutig zeigen wo sie hingehören.
Hat meineserachtens wenig mit Markenwahn oder so zu tun.

Sobald die Sicherheit in der Schule wieder wächst - und auch das Selbstbewustsein lässt das wieder nach.

Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia