Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Anna´s und Emilia´s Mama am 13.04.2007, 22:46 Uhr.

Re: Kleidung bei der Einschulung

Anna (8 Jh.) hatte bei ihrer Einschulung ´05 ein rosafarbendes,ärmelloses Sommerkleid an,weiße Söckchen und rosa Ballerinas.Ich hatte noch ne weiße Strickjacke gekauft aber die brauchte sie nicht.
Bei der Einschulung hatte fast alle Mädchen schöne Kleider an,aber es waren solche Kleider die man auch im Alltag gut tragen konnte.Bei den Jungs war der große Renner Bermudas und 7/8 Hosen mit einem T-Shirt und einem coolen Hemd drüber.Das sah super aus.
Es gab aber in der Tat auch 1 Jungen der einen Anzug mit Fliege trug,sah ziemlich albern aus und bei gefühlten 30 Grad auch nicht gerade praktisch.
Sein Vater trug bei der Einschulung auch einen Anzug und die Mutter ein Köstüm.Der Junge muss wohl auf solche Sachen stehen,denn er trägt auch gerne mal im normalen Unterrichtalltag ein Hemd+Fliege.
Aber ich finde das total übertrieben,sauberer Klamotten die man auch dann in der Schule weitertragen kann tun es auch.


Liebe Grüße
Franziska

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia