1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike-SU am 30.09.2008, 10:17 Uhr

Klassenlehrerin ? + Üben?

Hallo Fischerl,
Deine Nina scheint aber auch kein guter Schulstart vergönnt zu sein.
Sprich' doch zunächst mal mit der Klassenlehrerin. Du hast doch bestimmt deren Telefonnummer. Von ihr bekommst Du bestimmt genauere Ínformationen über diese Lehrkraft. Vielleicht hört die Dame ja auch schlecht und bräuchte eigentlich ein Hörgerät. Viele Menschen, die schlecht hören neigen zum "Brüllen"... Das wäre natürlich die einfachste Erklärung, die Du Nina auch gut verständlich machen könntest.

Was das Werken an sich betrifft: Der Papa kann doch bestimmt mit ihr mal Sägen üben. Aus eigener Erfahrung weiss ich, das das ganz schön schwer ist (ich war/bin nie ein großer Säger gewesen...). Vielleicht nimmt ihr das die Angst vorm "Nicht-können". Denn bestimmt kann sie es, sie wird nur durch die Lehrerin blockiert.
Wie häufig hat sie denn Werken?
Kopf hoch - es findet sich ganz bestimmt eine Lösung!!
LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.