Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von celmin am 06.05.2009, 17:17 Uhr.

Re: klassengrösse

Ich bin entsetzt, dass es wohl wirklich Grundschulklassen mit 29 Kinder gibt. Bei uns sollte es letztes Jahr 3 neue Klassen geben. Da aber 6 Kinder doch nicht in diese Schule kamen (zurückgestellt oder weggezogen), gab es nur 2 Klassen mit jeweils 26 und 27 Kindern. Ich finde das schon heftig viel.
Ist der Teiler in der Grundschule nicht vielleicht doch niedriger? In der Gymnasiallklasse meiner Großen wäre bei 34 Kindern geteilt worden. Sie sind aber "nur" 33 Kinder. Mit so einer großen Klasse kann man aber doch nicht in einer 1. Klasse arbeiten.
Gestern war Elternbeiratssitzung in der Grundschule meiner Kleinen und die Direktorin sagte, dass ab dem Sommer die Klassen bei uns definitiv nicht größer als 25 Kinder werden. Wir wohnen in Hessen.

Andererseits kann man jetzt bei Euch noch gar nicht genau sagen, wieviele Kinder wirklich eingeschult werden. Es kann immer noch sein, dass Kann-Kinder doch nicht kommen. Bei uns in Hessen gibt es auch Vorklassen, in die kommen die Kinder, die dem Alter nach in die Schule müssten, aber noch nicht weit genug sind. Diese Vorklasse ist aber auch in der Schule.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia