1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 06.05.2009, 17:17 Uhr

klassengrösse

Ich bin entsetzt, dass es wohl wirklich Grundschulklassen mit 29 Kinder gibt. Bei uns sollte es letztes Jahr 3 neue Klassen geben. Da aber 6 Kinder doch nicht in diese Schule kamen (zurückgestellt oder weggezogen), gab es nur 2 Klassen mit jeweils 26 und 27 Kindern. Ich finde das schon heftig viel.
Ist der Teiler in der Grundschule nicht vielleicht doch niedriger? In der Gymnasiallklasse meiner Großen wäre bei 34 Kindern geteilt worden. Sie sind aber "nur" 33 Kinder. Mit so einer großen Klasse kann man aber doch nicht in einer 1. Klasse arbeiten.
Gestern war Elternbeiratssitzung in der Grundschule meiner Kleinen und die Direktorin sagte, dass ab dem Sommer die Klassen bei uns definitiv nicht größer als 25 Kinder werden. Wir wohnen in Hessen.

Andererseits kann man jetzt bei Euch noch gar nicht genau sagen, wieviele Kinder wirklich eingeschult werden. Es kann immer noch sein, dass Kann-Kinder doch nicht kommen. Bei uns in Hessen gibt es auch Vorklassen, in die kommen die Kinder, die dem Alter nach in die Schule müssten, aber noch nicht weit genug sind. Diese Vorklasse ist aber auch in der Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.