Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franz Josef Neffe am 15.09.2010, 0:18 Uhr.

Re: Klassengröße ok

Schüler sind einfach MULTIPLIKATOREN für gute wie für schlechte Pädagogik. Es erstaunt mich, dass Du gar nicht nach der Qualität der Pädagogik fragst. Als Ich-kann-Schule-Lehrer wäre ich froh 29 Kindern zeigen zu können, wie gut und wichtig ihre Talente sind. Mit 29 kann man z.B. wunderbar Kanon singen; ich würde die Eltern noch dazu einladen.
Ich habe schon als Student untersucht, wie das ist, wenn der Lehrer sich um einzelne Kinder kümmert; in jedem Problemfall wurde das Problem dabei größer. Man kann mit 29 Kindern sehr gut und auch sehr schlecht Schule machen. Ich möchte Dich dazu ermutigen, der Schule ihre Chance zu geben und sowohl Dein Kind als auch die Lehrerin zu ermutigen und zu stärken. Wenn Du nämlich, im Herzen dagegen bist und das AUSSTRAHLST, dann strahlst Du das tief ins herz Deines Kindes hinein, und das wäre alles andere als eine Lernhilfe.
Sollten sachliche Probleme auftauchen, dann sprich sachlich mit den Beteiligten darüber und lenke ihre Kräfte dahin, wo sie hin sollen. Irritiere und blockiere sie nicht sondern verhilf ihnen zum Erfolg! Es ist auch Dein Erfolg.
Ich grüße herzlich.
Franz Josef Neffe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia