1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 15.09.2010, 0:18 Uhr

Klassengröße ok

Schüler sind einfach MULTIPLIKATOREN für gute wie für schlechte Pädagogik. Es erstaunt mich, dass Du gar nicht nach der Qualität der Pädagogik fragst. Als Ich-kann-Schule-Lehrer wäre ich froh 29 Kindern zeigen zu können, wie gut und wichtig ihre Talente sind. Mit 29 kann man z.B. wunderbar Kanon singen; ich würde die Eltern noch dazu einladen.
Ich habe schon als Student untersucht, wie das ist, wenn der Lehrer sich um einzelne Kinder kümmert; in jedem Problemfall wurde das Problem dabei größer. Man kann mit 29 Kindern sehr gut und auch sehr schlecht Schule machen. Ich möchte Dich dazu ermutigen, der Schule ihre Chance zu geben und sowohl Dein Kind als auch die Lehrerin zu ermutigen und zu stärken. Wenn Du nämlich, im Herzen dagegen bist und das AUSSTRAHLST, dann strahlst Du das tief ins herz Deines Kindes hinein, und das wäre alles andere als eine Lernhilfe.
Sollten sachliche Probleme auftauchen, dann sprich sachlich mit den Beteiligten darüber und lenke ihre Kräfte dahin, wo sie hin sollen. Irritiere und blockiere sie nicht sondern verhilf ihnen zum Erfolg! Es ist auch Dein Erfolg.
Ich grüße herzlich.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.