Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sweetkiwi78 am 08.05.2011, 10:19 Uhr.

Klassenfahrtthema - Danke und Erklärung

Hallo

Ich bin der Meinung, wenn sich das eigene Kind nicht wohlfühlt, auf Klassenfahrt mitzufahren, dann ist es doch okay.
Und dann die Mutter als Glucke hinzustellen von Lehrern ist auch nicht okay. Als ob man als Mutter böswillig ist, und seinem Kind den Spaß verderben will.
Mein Sohn ist auch so einer, der nicht mitfahren würde. Nicht weil ich es nicht will, sondern weil er sich da einfach nicht wohlfühlen würde. Und durch sein arges essproblem, würde er sicher noch verhungern.

Allerdings finde ich es etwas befremdlich, warum man gerade in der 1ten Klasse schon mehrtätigen Schulausflüge macht. Okay bin noch in der tiefsten DDR aufgewachsen und ich kann mich erinnern, das wir erst ab der 4ten Klasse mehrtägig wegwaren. Und selbst da habe ich es gehasst, bin lieber zu hause :D

Ansonsten bin ich der Meinung, Kinder nicht zu irgendwas zuzwingen, wo sie sich unwohl fühlen und die im grunde nicht wirklich wichtig sind.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia