1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NehCla am 28.09.2008, 9:12 Uhr

Klassenfahrt

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Eure Argumente kann ich gut verstehen. Ich frage mich nur, ob das "Abnabeln von den Eltern" wirklich schon mit gerade 6 Jahren sein muß. Mein Gefühl sagt mir, daß das in der 3. oder 4. Klasse durchaus zurecht käme. Klar sind Kinder anpassungsfähig und kommen da schon irgendwie durch. Aber wenn es Tränen gäbe, würde ich mich schon ärgern, ihr diese Erfahrung nicht erspart zu haben. Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, daß Erzieherinnen (Kindergarten) sich nicht an solche Abmachungen wie "wenn sie traurig ist, ruft bitte an" halten, da sie es irgendwie als eigenes Versagen werten, wenn sie es nicht schaffen, alle Kinder zu beruhigen (was natürlich Quatsch ist).
Ich werde aber Euren Rat befolgen, und das Übernachten mal bei der Freundin ausprobieren (die steht ja nicht unter diesem "Erfolgsdruck").
Viele Grüße
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Elternabend: Themen Klassenfahrt und

Abschlußfeier mit Übernachtung. Die Klassenfahrt betrifft uns zwar nicht sondern nur die Zweitklässler der Eingangsstufe, trotzdem finde ich das heftig. In der 3. Klasse soll eine Fahrt gemacht werden und in der 4. Klasse ist sowieso eine Abschlußfahrt wegen der ...

von Hofi2 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.