1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 27.09.2008, 20:17 Uhr

Klassenfahrt

ich denke großteils (und bei euch klingt es so, sorry) haben eher die mütter als die kinder das problem loszulassen.
ich denke jeden tag abholen wird nicht gehen, schon allein wegen der anderen kinder nicht. das bringt totale unruhe rein und als lehrerin wäre das sicher horror pur und nicht organisierbar. also entweder ihr vereinbart dass sie erstmal mitfährt und du holst sie im extremfall wenn es gar nicht geht oder sie bleibt ganz zu hause. aber dann verpasst sie eben eine tolle erfahrung. meine tochter (gut schon 4. klasse) ist gerade retour gekommen und hat allen super gefallen. lediglich 1 kind wurde am 3. tag abgeholt weil sie nicht mehr bleiben wollte oder was auch immer.

ich denke die lehrerin weiß was sie tut, ich kenne viele wo die kinder schon im kiga auf schikurs o.ä. gefahren sind und hat allen super gefallen und war kein problem.

ich finde auch, du solltest sie mal daran gewöhnen dass sie auch woanders schläft, es gibt doch nichts tolleres als bei der besten freundin zu übernachten und nächstes mal die freundin bei sich übernachten zu lassen. das sind tolle erfahrungen die die kinder nicht missen sollten finde ich.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Elternabend: Themen Klassenfahrt und

Abschlußfeier mit Übernachtung. Die Klassenfahrt betrifft uns zwar nicht sondern nur die Zweitklässler der Eingangsstufe, trotzdem finde ich das heftig. In der 3. Klasse soll eine Fahrt gemacht werden und in der 4. Klasse ist sowieso eine Abschlußfahrt wegen der ...

von Hofi2 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.