1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 30.07.2016, 22:18 Uhr

Klasseneinteilung

Ach was. In der Schule werden die Karten wieder komplett neu gemischt, und jeder findet neue Freunde. Dass einer in der Klasse ist, den er schon kennt, ist sicher schoen und gibt Sicherheit. Ohne Gruppenanhang ist es auf jeden Fall leichter und kein Haken, neue Freunde zu finden und sich in der Klasse wohlzufuehlen. Und letztendlich kommt es ja sowieso nur darauf an, wie seine Persoenlichkeit ist, wie er mit anderen generell zurecht kommt, wie er jetzt Freunde findet. Es werden mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mehr die sein, mit denen er vom Kindergarten gekommen ist bzw. gekommen waere.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mitbestimmund der eltern bei der klasseneinteilung?

Folgendes Problem....Mein sohn ist noch nicht reif für die erste klasse und geht in eine Vorklasse ab Sommer.Nur nächstes jahr wird Mein neffe auch in die schule kommen, der ja laut der Eltern lieber ist,schlauer ist toller ist usw.Sie wollen absolut nicht das die 2 in eine ...

von Mama-25 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasseneinteilung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.