Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jori am 07.07.2014, 13:53 Uhr.

Re: Klasse überspringen - ja oder nein

Da er ja schon seit Ostern in der neuen Klasse ist, wäre es vermutlich irritierender für ihn, jetzt NICHt mit der neuen Klasse aufzusteigen!!! "Zurück" würde ich nichts drehen, es ist doch schön, dass es so gut geklappt hat!!!!!!

Wir haben uns gegen einen Sprung entschieden (da unser Sohn emotional noch nicht so gefestigt ist) und es blieb auf unseren Wunsch bei "Mathe in Klasse 2". Aktuell fühlt sich das für unser Kind auf jeden Fall richtig an. Zum Halbjahr 2. Klasse gibt es dann wieder ein Gespräch.

Ich habe grad mit einer Bekannten gesprochen, Kind schon früher eingeschult, jetzt Sprung angedacht nach der 2. Klasse --- da es dann schon 2 Jahre sind, hat sie sich dagegen entschieden.

Es klingt doch wirklich GUT bei euch!!!! Und nach einem netten, sanften Übergang mit erst Mathe, dann ganz - und auch mit Ostern als Zeitpunkt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

IQ Test bzw Klasse überspringen

Hallo, seit der Einschulung im August sehen wir immer mehr, dass unsere Tochter mit den Aufgaben in der Schule völlig unterfordert ist, sie sich häufig langweilt usw. Sie besucht eine kleine ländliche Schule in der sie in einer Flex-Klasse ist. Die Lehrer haben von Anfang an ...

crazyjane   23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse überspringen
 

Flex-Klasse, Klasse überspringen

Hallo, meine Tochter wurde vor 7 Wochen eingeschult und besucht eine sogenannte Flex-Klasse, in der 1. und 2. Klasse teilweise zusammen unterrichtet werden. Nun gab es nach 6 Wochen ein Elterngespräch, in dem ihre Stärken und Schwächen besprochen wurden. Schwächen gab´s nur ...

crazyjane   28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse überspringen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia