Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von chatilia am 20.12.2007, 22:28 Uhr.

klar neigt man dazu, kopfschüttelnd ...

... und auch mit ein bisschen verachtung, auf diese vermeintlichen schmarotzer zu sehen.

nur, wenn ich mir dann diese geschichte so anhöre (gibt's hier um die ecke auch), dann merke ich, dass diese leute genauso verärgert und gestresst sind, wie die leute, die halt arbeiten gehen können.

sie haben es ja nur vermeintlich besser, der ganze riesenstress mit den ämtern lässt sie ja doch nicht kalt. da bin ich doch froh, zwar einen sehr anstrengenden alltag bewältigen zu müssen, dafür komme ich mit meinem kleinen einkommen grad so knapp büer die runden, muss aber niemanden rechenschaft ablegen.

stress kann man nicht gut in die waageschale legen und messen, aber ich bin überzeugt, dass stress wenig mit der quelle zu tun hat, woher das geld kommt.

ich reib mir oft ganz verwundert die augen, wenn ich mir anhöre, worüber eine freundin von mir flucht, die einen superreichen mann geheiratet hat und alles hat. sie hat keine sorgen, dafür macht sie sich andere und ich komme nicht weniger klagen zu hören als von den müttern, die kaum über die runden kommen oder jenen, die ämter betrügen müssen, damit sie zu ihrem geld kommen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia