1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chatilia am 20.12.2007, 22:28 Uhr

klar neigt man dazu, kopfschüttelnd ...

... und auch mit ein bisschen verachtung, auf diese vermeintlichen schmarotzer zu sehen.

nur, wenn ich mir dann diese geschichte so anhöre (gibt's hier um die ecke auch), dann merke ich, dass diese leute genauso verärgert und gestresst sind, wie die leute, die halt arbeiten gehen können.

sie haben es ja nur vermeintlich besser, der ganze riesenstress mit den ämtern lässt sie ja doch nicht kalt. da bin ich doch froh, zwar einen sehr anstrengenden alltag bewältigen zu müssen, dafür komme ich mit meinem kleinen einkommen grad so knapp büer die runden, muss aber niemanden rechenschaft ablegen.

stress kann man nicht gut in die waageschale legen und messen, aber ich bin überzeugt, dass stress wenig mit der quelle zu tun hat, woher das geld kommt.

ich reib mir oft ganz verwundert die augen, wenn ich mir anhöre, worüber eine freundin von mir flucht, die einen superreichen mann geheiratet hat und alles hat. sie hat keine sorgen, dafür macht sie sich andere und ich komme nicht weniger klagen zu hören als von den müttern, die kaum über die runden kommen oder jenen, die ämter betrügen müssen, damit sie zu ihrem geld kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.