1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 31.08.2016, 10:29 Uhr

Klar kennen wir den.....

....den dicken gemütlichen Kommisar Kugelblitz.

Ich muss sagen, so rückblickend, das Kind soll sich das selber raus suchen was es a) lesen möchte und b) was Du vorlesen sollst. Geht am besten in einer Bibliothek. Man kann ja beratend am Rande stehen und das Kind ein wenig "beeinflussen" indem man den Buchdeckel vorliest.

Lindgren ahbe ich auch vorgelesen, aber Karlson vom Dach bzw. Pippi Langstrrumpf. Auch Michel war kurz dabei. Auch Preußler, aber der wurde bereits im Kiga durchgekaut.

Ich mache es kurz. Man liest was einem gefällt. Letzten endes kann das auch ein Comic sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.