Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 12.04.2003, 14:48 Uhr.

Klar, kenne ich..

hallöchen, allerdings bin ich lehrerin und in diesem fall nciht betroffene mama...



also: ob das mit 10 % stimmt ist schwer zu sagen...viele meinen ja auch nur ihr Kind könne lesen, weil es halt viele Wörter ganzheitlich wiedererkennt..das ist ja nciht lesen...
dennoch gibts das oft und ist auch oft ein kleines problem: nakalr, kann es sein dass diese kinder sich in gaaaanz traditionellem frontalunttericht langweilen würden, da sie "alles können", aber sooo oft gibt es diesen unterricht hoffentlich nciht mehr...und bei "anderen" Lehrern werden kinder halt auch individuell gefördert und gefordert...dann langweilen sie sich nicht...


wenn doch, so besteht ja ganz eindeutig die möglichkeit, das kind in die zweite Klasse zu geben...aber das würde ich eben vorher alles absprechen und zwar mit der klassenlehrerin der klasse eins...denn DIREKT in 2 einzuschulen gibt probleme, weil die kinder ja auch den 2schulalltag" erst lernen müssen...also: einschulen, informieren und ggf, im halbjahr oder so "hochschulen"...(aber da können dann ja eh schon die meisten lesen...)


gruß Henni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia