Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Patti1977 am 26.11.2009, 8:21 Uhr.

Re: Klar, kannst Du zaubern. Tue es!

Mein LG meinte, ich solle erstmal mit irgendwelchen Therapien (von denen ich nichts halte) Abstand nehmen. Grund für ihn ist: Nur weil er nicht in das normale Raster passt, muss man ihn nicht reinzwingen. Die Kindergartenart verwächst sich mit der Zeit. Er wird sich angleichen und zwar von allein.

Er kann ja sehr ruhig und konzentriert sein aber das ist er bei klassischer Musik (haben sie im Unterricht noch nicht), er schafft ein Sinfoniekonzert ohne Interessensverlust ruhig durchzusitzen oder wenn er mit seinen Autos spielt.

Ich bin erstmal froh, dass er nicht schlägt, tritt oder sein sozialer Umgang kritisiert wurde. Ganz im Gegenteil, also die Erziehung hat da nicht versagt.

Dass er die Aufgaben versteht und bei Mathe auch gern macht, dass er bemüht ist, alles im zeitlichen Rahmen zu erledigen, kam auch heraus. Der Zeitdruck steht bei ihm gegen den Druck es schön zu machen. Zwangslage, die ihn noch nervöser macht. Kenne diesen Zug aber auch von mir. Dass er ein Jahr jünger ist als die meisten, dafür kann er nichts. Er ist auch so aufgeregt und neugierig. Er könnte was verpassen. Und die Lehrer meinen, er sei unaufmerksam. Aber sie merken auch, dass er das nicht ist sondern überall Ohren und Augen hat (ein Talent, was zu Weihnachten schwierig ist).

Ich werde jetzt ganz normal mit ihm weiter üben, Mathe besonders, weil er es gern macht und wenn er Zahlen ordentlich schreibt, dann kommen die Buchstaben nach.

Ich habe erst viel über Wörter gelernt (Aussprache etc.) als ich sie lesen konnte.

Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia