1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 26.11.2009, 8:21 Uhr

Klar, kannst Du zaubern. Tue es!

Mein LG meinte, ich solle erstmal mit irgendwelchen Therapien (von denen ich nichts halte) Abstand nehmen. Grund für ihn ist: Nur weil er nicht in das normale Raster passt, muss man ihn nicht reinzwingen. Die Kindergartenart verwächst sich mit der Zeit. Er wird sich angleichen und zwar von allein.

Er kann ja sehr ruhig und konzentriert sein aber das ist er bei klassischer Musik (haben sie im Unterricht noch nicht), er schafft ein Sinfoniekonzert ohne Interessensverlust ruhig durchzusitzen oder wenn er mit seinen Autos spielt.

Ich bin erstmal froh, dass er nicht schlägt, tritt oder sein sozialer Umgang kritisiert wurde. Ganz im Gegenteil, also die Erziehung hat da nicht versagt.

Dass er die Aufgaben versteht und bei Mathe auch gern macht, dass er bemüht ist, alles im zeitlichen Rahmen zu erledigen, kam auch heraus. Der Zeitdruck steht bei ihm gegen den Druck es schön zu machen. Zwangslage, die ihn noch nervöser macht. Kenne diesen Zug aber auch von mir. Dass er ein Jahr jünger ist als die meisten, dafür kann er nichts. Er ist auch so aufgeregt und neugierig. Er könnte was verpassen. Und die Lehrer meinen, er sei unaufmerksam. Aber sie merken auch, dass er das nicht ist sondern überall Ohren und Augen hat (ein Talent, was zu Weihnachten schwierig ist).

Ich werde jetzt ganz normal mit ihm weiter üben, Mathe besonders, weil er es gern macht und wenn er Zahlen ordentlich schreibt, dann kommen die Buchstaben nach.

Ich habe erst viel über Wörter gelernt (Aussprache etc.) als ich sie lesen konnte.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.