Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jayjay am 03.07.2006, 7:27 Uhr.

Kinderturnen - was könnte man druaßen machen???

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten vertrete ich eine Übungsleiterin (Mutteschutz) beim Kinderturnen (drei Gruppen: 4-5, 6-7, 8-9 J.). Ist soweit ja gut und schön, klappt wunderbar. Nur ist es grad extrem heiß... Die Halle ist wärmemäßig nämlich eine echte Katastrophe (z.T. Glasdach mit zwei winzigen Fenstern, die man einen Spalt öffnen kann), da hält man es an normalen Tagen fast schon nicht aus. Einmal bin ich shcon mit den Kids vor die Halle gegangen, hatte mir was mit Luftballons (z.T. wassergefüllt) überlegt. War nicht sooo schlecht, aber prickelnd fand ich das auch nciht. Und irgendwie bin ich total ideenlos (veilleicht weil mir auch zu warm ist *gg*).
Vor der Halle ist ein ca. 30 m langer Weg (eher weniger), 2 m breit. Und ein kleines Rasenstück mit Bäumen bespickt. Da war ich damals auch mal drauf, aber wenn manches Kind nur mit Turnschläppchen ankommt, jammert es schon, wenn ein Steinchen da liegt. Zumindest die Kleinen. Die Großen sind meist hart im Nehmen.
Hinter der Halle ist ein Sandplatz mit Fußballtoren, total in der Sonne - und eh für die Öffentlichkeit frei. Also wohl nicht soooo geeignet.
Nun überleg ich, ob ich - vor allem bei den Kleinsten - einfach sowas wie Geburtstagsspiele anbiete.
Oder eine mit Wasser gefüllte Kiste hinstelle (Wasser transportieren)...
Käme das an? Habt ihr andere/weitere Ideen? Wäre sehr dankbar.
Da wir erst in drei Wochen Ferien haben, kann es auch sein, dass ich noch dreimal für draußen planen muss.

Über Vorschläge wäre ich echt dankbar.

Liebe Grüße
Jutta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia