1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 6777Sandra am 10.08.2010, 20:31 Uhr

Kinderhandy oder Notfallhandy? Hat sowas einer von Euch?

Hi,
ich war immer dagegen, dass Kinder früh ein Handy bekommen. Wenn sie auf die weiterführenden Schulen kommen oder so. Das fand ich sinnvoll.
Jetzt ist meiner 7 und wir haben ihm ein Handy verpasst weil er sich schon sehr selbstständig im Ort und Umgebung bewegt. Das darf er nur mitnehmen, wenn er mit dem Rad unterwegs ist. So kann er mich anrufen (oder ich ihn) wenn er spontan doch woanders hinfährt oder wenn er beim Fußballplatz (abgelegen) angekommen ist. Mich beruhigt es schon, ihn schnell erreichen zu können und ich glaube, er fühlt sich auch wohl dabei. Wir haben es "Familienhandy" genannt und es wird nur dafür benutzt.

LG
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.