1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke78 am 30.06.2010, 8:11 Uhr

Kindergeburtstag

Gute Morgen!

Was macht Ihr alles so an einem Kindergeburtstag.

Habe einen Jungen, er wird sieben.

Danke!

 
3 Antworten:

Re: Kindergeburtstag

Antwort von liha am 30.06.2010, 8:26 Uhr

Ich habe zwar ein Mädchen, aber zu ihrem Geburtstag kommen auch immer Jungs.

Bei uns sind die klassischen Spiele immer noch beliebt.
Stoptanzen zum Beispiel.
Wenn es nicht total regnet, dann finde ich auch eine Schatzsuche immer klasse.
Gerade jetzt, wo die Kinder selbver lesen und Fragen beantworten können.
Beim letzten mal hatten wir zwei Gruppen gemacht, die aber nicht gegeneinander antreten mußten, sondern zusammenarbeiten mußten.
Dazu hatten sie Walki-Talkis und ich habe die Fragen so gemacht, dass sie sich gegenseitig helfen mußten und jede Gruppe dann nachher Lösungsbuchstaben hatte, die sie zusammenfügen mußten, um den Schatz zu finden.
Das hat super Spaß gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von vonnie am 30.06.2010, 8:28 Uhr

Huhu,

wir gehen ins Museum. Dort wird eine Schatzsuche gemacht, die Kids dürfen echte Rüstungen und Schwerter anfassen und auch anziehen. Es werden alte Knochen ausgebudelt. Halt ein Museum zum Anfassen und Erleben.
Die Kids sind alle 7 und sind ganz begeistert davon.

lg
vonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von P@ulinchen am 30.06.2010, 11:57 Uhr

Huhu !

Mein Sohn hat leider im Winter Geburtstag, von daher können wir keine Gartenparty o.ä. machen.

Dieses Mal (mein Sohn wurde auch 7 Jahre) haben wir eine Olympiade gemacht, mit verschiedenen Ball - und Geschicklichkeitsspielen. Für jede Teilnahme an einem Spiel gab es einen Aufkleber. Zum Schluss hat jedes Kind eine Medaille bekommen. (Die Dinger habe ich vorher gebastelt.)

Die Klassischen Kindergeburtstagsspiele kommen - finde ich - immer gut an. Sackhüpfen, Dosenwerfen, der Fuchs geht rum......Ich denke mal, Ihr könnt bestimmt draussen feiern bei dem Wetter, da hat man ja auch den Platz !!

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mit Windpocken zum Kindergeburtstag?

Hallo, meine Frage hat zwar nichts mit dem 1. Schuljahr zu tun, aber ich frag trotzdem mal... Yannik hat seit Montag die Windpocken. Der Arzt meint, er könne kommenden Dienstag wieder zur Schule gehen. Eben erhielt ich einen Anruf von der Mama eines Freundes von ihm, ...

von yannikmama 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Hallo, bin wegen Geschenken zum Kindergeburtstag immer sehr unsicher. Mädels sind kein Problem aber Jungs. Fussball ging fast immer als Geschenkthema oder die Mamas haben was gesagt. Gestern rief ich bei einer Mama an und fragte nach Interessen. Antwort: Wenn ich das selbst ...

von Patti1977 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag- Wie würdet Ihr entscheiden....

Hallöchen meine Süße ist am Samstag zu ner Geburtstagsfeier eines Klassenkameraden eingeladen. Sie hat sich tierisch darüber aufgeregt, da das nicht ihr Freund sei und sie möchte nicht zu dieser Feier gehen. ich habe sie gefragt, ob sie wüsste, wen besagter Junge noch ...

von Merry 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Einladen von "älteren"Kindern zu Kindergeburtstag.....

http://www.rund-ums-baby.de/kindergeburtstag/beitrag.htm?id=5247 Will nun nur mal berichten, wie es lief. Wir hatten gestern Geburtstag gefeiert. Leider war das Wetter soooooo schlecht, daß wir bis auf eine ca. 1 stündige Schnitzeljagd nichts draußen machen konnten. Mit ...

von Vesna 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Einladen von "älteren"Kindern zu Kindergeburtstag.....

In diesem Jahr wird unser Kindergeburtstag echt zu einem "Problem" ;-) Mein Jüngster wird 6 Jahre alt. Er hat einen älteren Bruder (fast 9 Jahre) und ist es von jeher gewohnt auch mit älteren zu spielen etc. Wir wohnen in einer Spielstraße, wo u.a. ein weiteres Brüderpaar ...

von Vesna 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag - Wieviel ausgeben ???

Wir haben 3 Kids, von denen nun alle in dem Alter sind, wo man desöfteren bei Kindergeburtstagen eingeladen wird. Wieviel gebt ihr aus für die Geschenke ?? Ist klar, wenn man gut mit einem Kind befreuedet ist, vielleicht noch einen guten Draht hat zu den Eltern,dann gibt ...

von Vesna 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

OT: An die Münchner - Kindergeburtstag??

Hallo zusammen, Ostern ist vorbei, die Vorbereitungen für die Geburtstage meiner beiden (Mai + Juni) gehen los ... Ich habe das Gefühl, bei Marlenes Geburtstag letztes Jahr sind wir mit 9 Kindern an die Grenzen unserer Wohnung und meiner Nerven gestoßen! Wir konnten zwar ...

von Anja + M+M 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

@simnik und alle aus Leipzig wg. Kindergeburtstag

Hallo Simone, mir fällt einiges ein, das vielleicht eher zu dem passt, was Du suchst. Alles allerdings mit Auto oder Straßenbahn: in Borna: das faszinosum hat seit dem Sommer wiedereröffnet (steht bei mir auch als Möglichkeit). Da können Kinder physische Experimente ...

von Nathalie B. 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.