Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit 2 am 17.11.2009, 14:03 Uhr.

Re: Kindergeburtstag- Wie würdet Ihr entscheiden....

Hallo,
ich kann mich hier nur anschließen und finde es komisch, das man sich "tierisch aufregen" kann, wenn man eine Einladung bekommt. Meine Kinder empfinden eine Einladung auch als eine Ehre und freuen sich darüber, egal ob eng befreundet oder nicht.
Wie fände es denn deine Tochter, wenn welche von ihren Gästen absagen würden und erst recht, wenn jemand einfach sagt, das er nicht kommen möchte? Also meine Kinder wären da schon traurig, weil sie sich eben bei den Einladungen was gedacht haben.
Eventuell würde ich sogar bei den Eltern des anderen Mädchens anrufen und mal nachfragen, ob sie nicht doch hingehen möchte. Vielleicht kann man dann auch ein Gemeinschaftsgeschenk machen und deine Tochter ist dann auch nicht mehr so abgeneigt...
Gruß
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Einladen von "älteren"Kindern zu Kindergeburtstag.....

http://www.rund-ums-baby.de/kindergeburtstag/beitrag.htm?id=5247 Will nun nur mal berichten, wie es lief. Wir hatten gestern Geburtstag gefeiert. Leider war das Wetter soooooo schlecht, daß wir bis auf eine ca. 1 stündige Schnitzeljagd nichts draußen machen konnten. Mit ...

Vesna   18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeburtstag
 

Einladen von "älteren"Kindern zu Kindergeburtstag.....

In diesem Jahr wird unser Kindergeburtstag echt zu einem "Problem" ;-) Mein Jüngster wird 6 Jahre alt. Er hat einen älteren Bruder (fast 9 Jahre) und ist es von jeher gewohnt auch mit älteren zu spielen etc. Wir wohnen in einer Spielstraße, wo u.a. ein weiteres Brüderpaar ...

Vesna   12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeburtstag
 

Kindergeburtstag - Wieviel ausgeben ???

Wir haben 3 Kids, von denen nun alle in dem Alter sind, wo man desöfteren bei Kindergeburtstagen eingeladen wird. Wieviel gebt ihr aus für die Geschenke ?? Ist klar, wenn man gut mit einem Kind befreuedet ist, vielleicht noch einen guten Draht hat zu den Eltern,dann gibt man ...

Vesna   02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeburtstag
 

OT: An die Münchner - Kindergeburtstag??

Hallo zusammen, Ostern ist vorbei, die Vorbereitungen für die Geburtstage meiner beiden (Mai + Juni) gehen los ... Ich habe das Gefühl, bei Marlenes Geburtstag letztes Jahr sind wir mit 9 Kindern an die Grenzen unserer Wohnung und meiner Nerven gestoßen! Wir konnten zwar ...

Anja + M+M   25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeburtstag
 

@simnik und alle aus Leipzig wg. Kindergeburtstag

Hallo Simone, mir fällt einiges ein, das vielleicht eher zu dem passt, was Du suchst. Alles allerdings mit Auto oder Straßenbahn: in Borna: das faszinosum hat seit dem Sommer wiedereröffnet (steht bei mir auch als Möglichkeit). Da können Kinder physische Experimente ...

Nathalie B.   14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeburtstag
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia