Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 16.03.2007, 13:04 Uhr.

Re: Kindergeburtstag / Schatzsuche / Basteln

Hallo

also wir hatten nen piratengeburtstag und haben die Hüte von Jako-o gebastelt was SUPER war. Aber das will deine Tochter ja nciht..vielleicht hat jako.o auch andere Kopfbedeckungen, ich glaube ja...

die Schatzsuchen kann cih dir hier reinkopieren. Dafür hatte ich für jedes Kidn ein leeres Marmeladenglas mit paar Glitzeraufkleber versehen und eine "flaschenpost " mit einer Nummer drauf reingesteckt. Diese Nummer haben wir anch und anch geöffnte, so dann verscheiden Stationen erledigt und die kleinen preise (hatte die auch von www.jako-o.de) dann ins Marmeladenglas getan. Hat SUPER ausgesehen und alle waren zufrieden und kostet nix!

Also hier der Ablauf so grob:

Piratenparty

14.30Uhr: Ankunft der Ritter: Geschenke auspacken, Kinderzimmer

ca 15 30: Kaffeetrinken:

Schoko banananentorte Waffeln? Muffins?


16 Uhr?? Schatzsuche:

Dafür Piratenhut basteln

Was Wo Gewinn Material Zeit
Hut basteln WoZi Hut 30
Wozi Beutel Stoffstifte
Bügeleisen 10
Armbrust schießen Armbrust Zielscheibe 10
Schwimmen
Floßfahren Scheune Bobbycar Lanze Luftballons 10
Fechten Abseilen



Schatzsuche Draußen EIS!!! Schatzkiste
Taschenlampe
Fackel??

17.30 Abendbrot?? Minipizza?

18 Uhr abholen bzw bringen


und hier die Schatzsuchentexte und meine Bemerkungen dazu..die Texte waren natürlich größer udn schön gedruckt und eben aufgerollt und mit nem Siegel drauf (aufkleber)

: Für jedes Kind eine Flaschenpost verstecken, die eine Nummer drauf hat und noch nicht gelesen werden darf.


1) Wollt ihr einen Schatz erobern? Dann müsst ihr beweisen, dass ihr gut genug schießen könnt ! Viel Erfolg!

Im Kinderzimmer mit Armbrust auf Schiff schießen! Gewinn:


2) Das war ja schon sehr gut, aber ihr seht ja noch gar nicht wie Piraten aus! Was ihr braucht um weiter zu kommen ist ein Piraten- Hut!


Hut basteln und dekorieren


3) Prima! Aber nun stellt sich die Frage, ob ihr überhaupt sportlich genug seid, um auf große Schatzsuche gehen zu können! Zieht euch gut an und geht nach draußen zum Piraten –Test!

Rutschen

Schaukeln

Schwingen

Werfen

Angeln

Bobbycar fahren

Hüpfen


4) Piratenstark! Ihr habts bald geschafft!
Braucht ihr eine Stärkung?


Eis? Getränke?

5) Alle Achtung, das war super! Wir können uns langsam zum großen Wasser wagen und gegen ein Seeungeheuer kämpfen.

Aufgeblasenes Teil mit Steinen beschmeißen! Gewinn:
Bollerwagen und Gläser mitnehmen!

6) Die letzte Herauforderung naht! Nun müsst ihr noch die geheimnisvolle Schatzkarte zusammenpuzzeln. Aber wo sind die Teile?

Teile in Tüten / Luftballons im Wald verstecken und suchen lassen! Puzzeln

Gewinn:



7) Auf geht`s ! Der Schatz gehört euch!

Mit Schaufeln etc auf dem NLP Schatz suchen und ausgraben und untereinander aufteilen!






LG HEnni, die an DEINE stelle ne Eierjagd und Eiersuche machen würde!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia