Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Astrid am 26.03.2011, 20:28 Uhr.

Re: Kindergartengeburtstage

Hallo,

wir feiern meist samstags, auch wenn unser Sohn an einem anderen Tag Geburtstag hat, weil da mehr Kinder können. Heute haben ja schon die Kleinsten unter der Woche ständig Termine: Musikalische Früherziehung, Logopädie, Seepferdchen-Schwimmkurs. Bei uns im Kiga gibt es Kinder, die nur einen einzigen Tag in der Woche frei haben. Ich finde das zwar schlimm, kann es aber ja nicht ändern. Außerdem möchte ich immer gern, dass mein Mann mich bei der Party unterstützt, auch deshalb geht es nur am Wochenende. Unter der Woche zu feiern ist aber generell auch okay, auch das machen einige Eltern bei uns im Kiga.

Dass einige Kinder Deinem Sohn abgesagt haben, weil sie an einem anderen Tag schon eine Feier hatten, verstehe ich nicht wirklich. Wenn Kinder im Kiga-Alter noch beim Verteilen der Einladung absagen, würde ich lieber doch mal kurz bei den Eltern anrufen. Die Kleinen können ihre Termine doch noch gar nicht übersehen und so eine Zu- oder Absage selbst planen! Das tun ja doch immer noch die Mütter für sie.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia