Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sanssouci am 23.08.2006, 8:31 Uhr.

Re: Kinder werden mißhandelt - was kann ich tun??

So, weiter im Text.

Die Mutter der Kinder war gestern nicht zuhause, sie ist oft lange weg (24-Stunden-Dienst im Krankenhaus). Auch gestern nacht war sie nicht da.

Als die beiden nach Hause gingen, habe ich ihnen eingeschärft, dem Vater nichts von unserem Gespräch zu sagen, ihnen aber zugesichert, daß sie im Notfall jederzeit bei uns klingeln können.

Vorher habe ich mir von beiden die Namen der Klassenlehrer geben lassen, sie besuchen die gleiche Grundschule wie mein älterer Sohn.

Nun sitze ich hier und kann an nichts anderes denken. Klar ist für mich, daß ich das nicht tatenlos ansehen werde. Und nun hoffe ich auf Vorschläge, Tipps, Erfahrungsberichte von Euch.

Meine Idee im Moment ist: Ich werde nachher mit der Mutter reden, ihr sagen, daß ich Bescheid weiß und nicht zögern werde, evtl auch amtliche Hilfe zu holen. Dann werde ich mit den Lehrern sprechen, sie darauf aufmerksam machen und bitten, daß sie ein wachsames Auge haben mögen.

Nachher werde ich meine andere Nachbarin, zu der ich ein sehr gutes Verhältnis habe, besuchen, ihr die Sache erzählen, einfach, damit Leute in der Umgebung Bescheid wissen, "aufpassen" und auch, um Rückendeckung zu haben, falls es zu irgendwelchen Eskalationen kommt.

Wie seht Ihr das?

LG
Sanssouci (Sabine)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia