1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annika2008 am 24.08.2014, 9:36 Uhr

Kinder und das nicht mit Fremden mitgehen

Lieben Dank für Eure Antworten.
Das mit den Laufgruppen werde ich im Auge behalten. Die bekannten Kinder die mit ihr eingeschult werden, wohnen woanders. Aber es kommen ja auch neue dazu.
Wir werden den Weg nochmal öfters gehen, um dann "Sicherheitstipps" zu geben, um auf Gefahren aufmerksam zu machen.
Abholen werde ich meine Tochter stets selber.
Ich finde es sehr schade, dass man den Kindern wieder ein Stück Selbständigkeit nimmt. Der gang zum Bäcker (einmal über die Strasse, aber nicht einsehbar von uns) fällt flach.
Einerseits hetzen die Medien, dass unsere Kinder immer mit dem Auto zu Schule und Veranstaltungen gekarrt werden und nie selbständig werden. Aber andererseits passiert auch genug, wenn sie alleine sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.