Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lejaki am 24.08.2014, 0:27 Uhr.

Re: Kinder und das "nicht mit Fremden mitgehen"

Ich erzähle das meinen Kinder so wie es ist, auch der 5 Jährige weiß schon Bescheid, seit er 4 Jahre als ist.

Er weiß, daß es ganz böse Menschen gibt, die nett aussehen können die einen mitlocken wollen oder ins Auto locken wollen und einem dann ganz doll weh tun oder sogar töten und dann kommt er nie mehr nach Hause und. Er weiß, daß er mit niemanden mitgehen darf und nicht an Autos rangehen soll, wenn er angesprochen wird, egal was versprochen wird (sei es Spielzeug, Süßigkeiten, eine Fahrt nach Hause, Tiere angucken ect.)

Immer wieder wärme ich das Thema altersgerecht auf, wenn aktuell wieder was in den Nachrichten ist, was leider oft genug ist. Die fast 11 Jährige ist da natürlich noch aufgeklärter als der 5 Jährige, aber es gehört dazu und sie sollen das unbedingt wissen, wie vorsichtig man sein soll! Die 9 Jährige hat leider auch mal Angst, wenn in der Nähe was passiert ist und wir drüber sprechen, aber das ist mir immer noch lieber, als daß es ihr egal ist.

Zur Schule; turnen ect durften mein mit 6 Jahren schon ohne mich, aber sie sind immer mindestens zu zweit unterwegs. Hier gibt es Laufgruppen/Fahrradgruppen zur Schule.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia