Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Annas Truppe am 11.01.2008, 20:03 Uhr.

Re: Kinder und Straßenverkehr...... wichtig mt

Hallo,

das finde ich auf alle Fälle richtig.
Wenn die Eltern halbwegs klar denken, sind sie froh, dass du sie informiert hast. Für das Kind ist der Anruf bei den Eltern zwar eine Peinlichkeit und Bloßstellung, die man ja gerne vermeidet, bei dem Thema aber ohne Alternative ist.

Es ist übrigens der einzige Punkt, an dem ich mir erlaube mit fremden Kindern zu schimpfen (nicht laut, aber deutlich) : Wenn sie ohne zu schauen über die Straße gehen. Mit einigen Müttern habe ich das so ausdrücklich abgesprochen, aber ich mache es auch bei Kindern, die ich gar nicht kenne.
Und ich hoffe sehr, dass auch Fremde meine Kinder auf solches Fehlverhalten aufmerksam machen !

Gruß Anna

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia