1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babylu am 24.09.2006, 20:01 Uhr

Kinder alleine unterwegs

Hallo,

mit meiner Tochter habe ich auch Verhaltensregeln gepaukt ohne ihr Angst zu machen, aber Aufklärung ist eben wichtig. Sie wurde vor ein paar Monaten als sie mit meiner Mutter auf deren Spielplatz war auch von einem Mann angesprochen, als die Kinder Verstecken gespielt haben. Leider war der Spielplatz zu der Zeit von hohen Büschen umgeben, so daß meine Ma sie nicht immer im Blickfeld haben konnte! Meine Tochter hat es leider nicht für so wichtig gehalten und es uns erst am Abend beiläufig erzählt. Natürlich hat sie mit einem "Nein" reagiert, aber doch scheinbar sehr zaghaft! Ich möchte damit sagen, daß die Kinder in dem Alter noch gar nicht so viel Selbstbewusstsein haben, sich gegenüber Erwachsenen zu behaupten! Tests im fernsehen mit Schauspielern haben es bewiesen, sehr zum Leidwesen der Eltern! Einige sind in Tränen ausgebrochen!
Im Übrigen würde ich meine Tochter später auch nachts von der Disco abholen, wenn sie ohne Fahrer sein sollte! Aber das muß eben auch jeder für sich selbst entscheiden, wenn es dann nicht doch mal zu spät ist...
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.