Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von max am 24.09.2006, 19:46 Uhr.

Re: Kinder alleine unterwegs

hi!

Lisa (7) wird auch von mir in die Schule gebracht. Allerdings will ich dass sie nach und nach selbstständiger wird. Ich lasse sie nächste Woche 1 Straße vorher aussteigen bzw. sie will das weil es Punkte fürs zu Fuß gehen gibt in der Schule. 1 Tag/Woche geht sie mit dem Nachbarsjungen zu Fuß heim von der Schule.

Passieren kann immer was. Aber wegen dem können wir unsere Kinder nicht unter eine glasglocke stellen. Viel wichtiger ist dass sie sich der Gefahren bewusst werden und richtig reagieren lernen. Lisa wird in 1 Monat einen Selbstbehauptungskurs machen wo genau solche Szenen durchgespielt werden.

Du darfst nicht vergessen, Natasche z.b. war 10 als sie entführt wurde. Wir können unsere Kinder ja nicht bis zur Volljährigkeit begleiten und selbst dann kann was passieren.

Klar, mit 5 oder 6 muss es noch nicht sein wenn das Kind noch nicht so weit ist oder gar nicht will und man hat Zeit und kann es bringen und holen. Aber irgendwann müssen sie es lernen. Wir können sie nur stark machen für die Welt da draußen.

lg max

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia