1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 24.09.2006, 19:46 Uhr

Kinder alleine unterwegs

hi!

Lisa (7) wird auch von mir in die Schule gebracht. Allerdings will ich dass sie nach und nach selbstständiger wird. Ich lasse sie nächste Woche 1 Straße vorher aussteigen bzw. sie will das weil es Punkte fürs zu Fuß gehen gibt in der Schule. 1 Tag/Woche geht sie mit dem Nachbarsjungen zu Fuß heim von der Schule.

Passieren kann immer was. Aber wegen dem können wir unsere Kinder nicht unter eine glasglocke stellen. Viel wichtiger ist dass sie sich der Gefahren bewusst werden und richtig reagieren lernen. Lisa wird in 1 Monat einen Selbstbehauptungskurs machen wo genau solche Szenen durchgespielt werden.

Du darfst nicht vergessen, Natasche z.b. war 10 als sie entführt wurde. Wir können unsere Kinder ja nicht bis zur Volljährigkeit begleiten und selbst dann kann was passieren.

Klar, mit 5 oder 6 muss es noch nicht sein wenn das Kind noch nicht so weit ist oder gar nicht will und man hat Zeit und kann es bringen und holen. Aber irgendwann müssen sie es lernen. Wir können sie nur stark machen für die Welt da draußen.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.