1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kati15 am 29.03.2014, 9:49 Uhr

Kind verweigert Mitarbeit im Unterricht

Hallo, danke für deine Antwort. Über die Schulreife habe ich mir auch schon gedanken gemacht.
Bezüglich des Sports ist es so, dass sich das komplette Aufhören noch kein Thema war, da er diesen Sport liebt. Wenn er alleine übt hat er auch kein Problem damit erwas nicht zu schaffen, vor anderen ist das für ihn etwas anderes. Da ist er dann recht schnell frustriert und steht nur noch herum und sieht den anderen zu. Das macht er aber auch erst seit er in der Schule ist. Davor gab es vielleicht mal fünf Minuten kurze Pause nach einem Sturz. Dann ging es aber ohne Probleme weiter.
Ich glaube inzwischen auch, dass er vielleicht doch noch nicht reif genug für die Schule ist und sich seine "Überforderung" nun auch in den privaten Bereich zeigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.