Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kati15 am 29.03.2014, 9:49 Uhr.

Re: Kind verweigert Mitarbeit im Unterricht

Hallo, danke für deine Antwort. Über die Schulreife habe ich mir auch schon gedanken gemacht.
Bezüglich des Sports ist es so, dass sich das komplette Aufhören noch kein Thema war, da er diesen Sport liebt. Wenn er alleine übt hat er auch kein Problem damit erwas nicht zu schaffen, vor anderen ist das für ihn etwas anderes. Da ist er dann recht schnell frustriert und steht nur noch herum und sieht den anderen zu. Das macht er aber auch erst seit er in der Schule ist. Davor gab es vielleicht mal fünf Minuten kurze Pause nach einem Sturz. Dann ging es aber ohne Probleme weiter.
Ich glaube inzwischen auch, dass er vielleicht doch noch nicht reif genug für die Schule ist und sich seine "Überforderung" nun auch in den privaten Bereich zeigt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia