Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von eva+kids am 31.10.2005, 10:58 Uhr.

Re: Kind tritt grundlos um sich

hallo,
meine Tochter geht seit September in die erste Klasse. Mit ihr zusammen die meisten Kinder ihres alten Freundeskreises aus dem Kiga. Es sind sind 5 - 7 Kinder, die den harten Kerne bilden.
Ein "neuer" Junge (auch neu hinzugezogen) hat nun versucht, sich andreren Jungs aus dem Umfeld meiner Tochter anzunähern. Aber: keiner möchte, weil:
der Junge ist einfach nur brutal. Schupps und tritt und keiner will mit ihm befreundet sein. Meine Tochter sitzt neben ihrem besten Freund, der neue Junge hat sie im Pausenhof mehrere Male lang hinschlagen lassen, weil ER nun neben Helens Freund sitzen möchte...
der an so einem Schläger aber kein Interesse hat.
Neulich war abends Elterntreff und die arme Mutter des neuen Kindes hat einiges ab bekommen. Sie wollte mit anderen Jungsmamis was ausmachen für ihren Kleinen, aber jede Mama hat dankend abgelehnt mti der Begründung, ihr Kind sei zu brutal, die anderen hätten Angst vor ihm. Aber dei Mama meint, unsere Kinder sollen doch bitte verstehen, dass er nur Kontakt suchen würde.....Nun denkt die Mama des neuen, dass ihn keiner möchte, weil er "neu" ist, aber dem ist nicht so. Andere, bis dato unbekannte Kinder haben auch Kontakt zu Altkindern. Der Kerl ist einfach gewalttätig und die Kinder wollen das nicht.
Ich würde Deinem Sohn so etwas vielleicht erklären, dass er, wenn er das weiter macht, einfach mal alleine da steht. Vielleicht würde ich ihn auch nicht mehr zu anderen Kindern lassen, einfach mit dem Hinweis, dass Du ihn nicht lassen kannst, wenn er sich so aufführt.
cu
eva

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia