1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 21.05.2015, 17:20 Uhr

Kind stört im Unterricht

Zitat: "Auf Vorschlag der Klassenlehrerin hat mein Sohn 2 Wochen in der 2 Klasse geschnuppert, es gab keine Probleme bei den Hausaufgaben.
Nur mit diesem reinrufen wieder."

In welchen Fächern hat er in der 2. Klasse reingerufen?
Wurden diese Fächer auch dort von seiner Klassenlehrerin unterrichtet?
(War es also wieder Mathe bei "seiner" Lehrerin?)

Wenn er jetzt tatsächlich "ruhiger" sein würde, hätte er dann zu befürchten, dass er in der mündlichen Mitarbeit von seiner Lehrerin schlecht bewertet wird?
Ich vermute, dass die Lehrerin, die von deinem Sohn Stille fordert die anderen Kinder ständig ermahnt, doch mehr mitzuarbeiten.

Frag die Lehrerin mal, was sie an deinem Sohn gut findet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Kind verweigert Mitarbeit im Unterricht

Hallo, mein Sohn ist 6 Jahre alt und besucht die 1. Klasse. Seit einiger Zeit ist es jedoch so, dass er im Unterricht die Mitarbeit verweigert. Ich muss dazu sagen, dass er außerhalb der Familie ein recht schüchternes Kind ist. Oft ist es so, dass er mit einer Arbeit beginnt ...

von Kati15 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterricht, Kind

Kind wird im Unterricht gestört

Hallo, sicherlich eine Sache, die täglich in jeder Klasse passiert. Die Kinder wurden mal wieder umgesetzt. Jetzt wird meine Tochter von Ihrer Sitznachbarin gestört, sie krickelt in das Heft meiner Tochter, nimmt ihr Sachen weg. Meine Tochter erzählte schon von anderen ...

von Tanja30 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterricht, Kind

Darf man sein Kind vom Unterricht befreien wenn...

... die Großeltern heiraten? Wäre 1 Tag wo sie fehlen würde, da die Trauung frühs statt findet. Oder kriegt man da von der Schule eins auf den Deckel? LG P.S. Unbedingt schwindeln und sie krank melden wollt ich auch nicht, sie kann sich ja immer mal verplappern und ...

von sweetkids 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterricht, Kind

Wer hat noch ein Kind, dass sich im Unterricht nicht benimmt???

Mein Sohn, seinerzeichen 7 Jahre alt, hat gestern mal wieder einen Eintrag von der Lehrerin mit nach Hause gebracht. Herr Sohn würde im Unterricht nicht mitarbeiten, würde zwar "ja, ich machs" sagen, es dann aber doch nicht tun und er hätte damit den Unterricht ...

von LeRoHe 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterricht, Kind

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.