Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Larissa02 am 08.07.2010, 23:42 Uhr.

Re: Kind schlägert

Strafen sind z.B. wenn ich mit ihm wo bin, dass wir dann heim gehen. Wenn Freunde bei uns sind, ist das natürlich schwieriger, dann gibt es beispielsweise kein Fernsehen oder keine Gutenachtgeschichte. Ich weiß, dass das nicht im Zusammenhang steht, aber weiß auch keine "Strafe" die damit zusammenhängt - außer vielleicht eine Woche dürfen keine Kinder zu uns?! Aber da kann ers ja noch weniger lernen...

Zu den Situationen: Der eine Junge ist eben viel am stänkern, also verbal "du kleiner Pupsi", "du Arschloch", usw. oder am Angeben "ich hab mehr Tore geschossen als du", "ich hab gewonnen", "mein Fahrrad ist größer als deins", wobei das meiste davon nicht mal stimmt! Problem dabei ist eben, dass mein Sohn damit nur schlecht umgehen kann und den anderen Jungen dann verprügelt bzw. ihn verprügeln will! Ich hab ihm geraten, dass er es einfach überhören soll und weggehen soll, aber der andere geht ihm dann nach und quasselt immerzu!
Oder andere Situation: Bei uns zu Hause spielen sie Fußball. Dann bekommt er mal nicht den Ball, weil sich zwei andere Kinder immer den Ball zu spielen (sie waren im Dreieck gestanden und haben sich zuvor alle drei die Bälle zugespielt) und dann passiert wieder das gleiche. Den Konflikt durch Reden zu llösen gelingt ihm nicht und will er auch nicht. Hoffe du kannst dirs jetzt besser vorstellen!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia