1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Larissa02 am 08.07.2010, 23:42 Uhr

Kind schlägert

Strafen sind z.B. wenn ich mit ihm wo bin, dass wir dann heim gehen. Wenn Freunde bei uns sind, ist das natürlich schwieriger, dann gibt es beispielsweise kein Fernsehen oder keine Gutenachtgeschichte. Ich weiß, dass das nicht im Zusammenhang steht, aber weiß auch keine "Strafe" die damit zusammenhängt - außer vielleicht eine Woche dürfen keine Kinder zu uns?! Aber da kann ers ja noch weniger lernen...

Zu den Situationen: Der eine Junge ist eben viel am stänkern, also verbal "du kleiner Pupsi", "du Arschloch", usw. oder am Angeben "ich hab mehr Tore geschossen als du", "ich hab gewonnen", "mein Fahrrad ist größer als deins", wobei das meiste davon nicht mal stimmt! Problem dabei ist eben, dass mein Sohn damit nur schlecht umgehen kann und den anderen Jungen dann verprügelt bzw. ihn verprügeln will! Ich hab ihm geraten, dass er es einfach überhören soll und weggehen soll, aber der andere geht ihm dann nach und quasselt immerzu!
Oder andere Situation: Bei uns zu Hause spielen sie Fußball. Dann bekommt er mal nicht den Ball, weil sich zwei andere Kinder immer den Ball zu spielen (sie waren im Dreieck gestanden und haben sich zuvor alle drei die Bälle zugespielt) und dann passiert wieder das gleiche. Den Konflikt durch Reden zu llösen gelingt ihm nicht und will er auch nicht. Hoffe du kannst dirs jetzt besser vorstellen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.