Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von _Karo_ am 06.09.2006, 11:11 Uhr.

Re: Kind müde und erschöpft nach Schule

Um wieviel Uhr geht dien Sohn denn schlafen?

Bevor Joshuá zur Schule gin, ist er frühstens um 20:30 zu Bett gegangen, hat aber lane noch nicht geschlafen, zum Teil wg. seiner Schwester die auch immer lange fit war (sie ist 4 und sie teilen sich ein Zimmer) ;-)

Seit dem ersten Schultag müssen die Beiden allerspätestens an den Wochentagen um 19:30 im Bett liegen, meist schaffen wir es aber auch noch viel eher, gestern zb um 18:45 (eingeschlafen sind sie ca. 19:15).

Müssen wir alle noch dran arbeiten, da wir eher spät abend gegessen haben, nun muss das abendessen gegen 18h auf dem Tisch stehen, damit sie hinterher noch Zeit haben zum Zähne putzen, Uziehen und Geschichte vorlesen oder kuscheln.

Die Schule selbst belastet in weniger, da er auch ganztags in der Kita war, aber eben nicht täglich so früh hinmusste (je nachdem wie wir arbeiten).

Nur eben diese tgliche Früh aufstehen fällt ihm schwer, wobei er diese Woche schon ohne Wecker-Klingeln wach wird, eil er eben früh genug schlafen geht-wir müssen nämlich um 6:40h aufstehen.

Vielleicht solltest du deinen Süßen einfach etwas früher ins Bett stecken? Und wie gesagt, die Kleinen müssen sich zudem noch an den anderen Ablauf gewöhnen, das klappt aber meist recht schnell ;-)

LG Karo

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia