Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von JonasMa am 15.04.2010, 21:09 Uhr.

Re: Kind mit halbfertigen HA "auflaufen" lassen-war ich zu hart?

Meiner hatte auch mal so eine Phase - von wegen nur eine halbe Seite in der OGS - und das ist einfach viel zu wenig.
Habe mit der Lehrerin abgesprochen (er ist auch im Unterricht langsam), daß wir ihm jeden Tag noch 30 min zu Hause geben, schafft er es trotzdem nicht, geht er ohne HA. Habe meinem 'Großen' es verklickert - seit dem läuft es.
Ich denke, die Kinder müssen ab und zu auch spüren, daß es ihre Aufgabe ist, dafür zu sorgen, daß es in der Schule läuft (was HA und mitmachen angeht) oder den Weg zur Schule pünktlich zu schaffen, so wie es unser Job ist, den Haushalt am laufen zu halten, unseren Job gut zu machen ect.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia