1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 15.04.2010, 21:09 Uhr

Kind mit halbfertigen HA "auflaufen" lassen-war ich zu hart?

Meiner hatte auch mal so eine Phase - von wegen nur eine halbe Seite in der OGS - und das ist einfach viel zu wenig.
Habe mit der Lehrerin abgesprochen (er ist auch im Unterricht langsam), daß wir ihm jeden Tag noch 30 min zu Hause geben, schafft er es trotzdem nicht, geht er ohne HA. Habe meinem 'Großen' es verklickert - seit dem läuft es.
Ich denke, die Kinder müssen ab und zu auch spüren, daß es ihre Aufgabe ist, dafür zu sorgen, daß es in der Schule läuft (was HA und mitmachen angeht) oder den Weg zur Schule pünktlich zu schaffen, so wie es unser Job ist, den Haushalt am laufen zu halten, unseren Job gut zu machen ect.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.