1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 29.04.2013, 11:30 Uhr

Kind mag nicht in die Schule

Eine liebe Bekannte würde ich ansprechen....die Hintergründe, warum das passiert sind wichtig. Helfen kann da u.a. ein Beratungslehrer, ein Schulpsychologe oder erst einmal der Klassenlehrer selber. Je nachdem halt was der Grund für dieses Unwohlsein ist. Und genau der kann so vielfältig sein, das man aufpassen muss was man sagt und was man an Ratschlägen erteilt.

Vielleicht rufst Du heute Mittag noch mal an und erkundigst Dich nach dem Kind. Eventuell sprich sie nochmals daraufhin an, eventell einfach später.

Damit es aber zum Erfolg führt, muss man auch bereits sein, Hilfe anzunehmen. Ob das deine Bekannte macht, das kannst nur Du beurteilen.

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

mag nach 2 wochen nicht in die schule gehen!

Hallo an alle! Nils ist am 1. September in die 1. Klasse gekommen. Allerdings nur ein Kind aus seinem Kindergarten in der Klasse. Er hat aber schon Freunde gefunden hat er mir erzählt. die Lehrerin hat mir erzählt, dass er am Mittwoch ganzen tag zu allem : ich mag nicht, ich ...

von margeries 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mag nicht, Schule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.