1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninsche am 29.04.2013, 10:24 Uhr

Kind mag nicht in die Schule

huhu!

ich denke, die mutter muss als erstes mal rausfinden, warum ihr sohn nicht in die schule möchte. sie soll das gespräch mit der lehrerin suchen. vielleicht ist ja irgendwas vorgefallen, vielleicht wird er geärgert o.ä.

und dann muss sie ihrem sohn auch klar machen, dass schule nun mal pflicht ist und er sich nicht davor drücken kann.

mein kleiner (4) hatte wohl im kiga mal ärger mit der musikschullehrerin und wollte dann nicht mehr hin. hat richtig panisch reagiert und geweint, als es montags war, wo musikschule ist. aber ich habe ihm gesagt, dass er da eben nicht rauskommt. und dann ging es auch wieder nach 2 wochen..

schule ist natürlich was ganz anderes als musikalische früherziehung im kiga. aber wenn der sohn das schon so gut drauf hat, dass er auf "knopfdruck" spucken muss, dann muss es schon ein größeres problem geben. allerdings kann er damit nicht durchkommen. natürlich hat auch mein großer (8) montags nicht wirklich bock auf schule, aber uns geht es ja ähnlich mit dem arbeiten..

ich denke, du hast richtig reagiert. sag deiner bekannten, dass sie etwas tun muss. rede mit ihr drüber beim kaffee. vielleicht auch mal ohne kids bzw an einem tag, wo die kinder viel beschäftigt sind und ihr etwas ruhe habt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

mag nach 2 wochen nicht in die schule gehen!

Hallo an alle! Nils ist am 1. September in die 1. Klasse gekommen. Allerdings nur ein Kind aus seinem Kindergarten in der Klasse. Er hat aber schon Freunde gefunden hat er mir erzählt. die Lehrerin hat mir erzählt, dass er am Mittwoch ganzen tag zu allem : ich mag nicht, ich ...

von margeries 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mag nicht, Schule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.